nieMeermüll – der Startschuss ist gefallen!

Foto: Justin Hofman

Anfang Februar wurde der Kunstwettbewerb nieMeermüll im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit ist der Startschuss gefallen für eines unserer wichtigsten Projekte im ersten Halbjahr 2022. 

Zur Erinnerung: Im Rahmen der weltweiten rotarischen Initiative „End Plastic Soup“ hat der Rotary Club Brühl den Wettbewerb zusammen mit der Stadt Brühl ins Leben gerufen. Er richtet sich an die Schülerschaft aller 18 Brühler Schulen von der Grundschule bis zum Berufskolleg. Die KuMS organisiert und betreut den Wettbewerb, außerdem wird unser Kunstbereich selbst beteiligt sein. 

Das Bewusstsein für den Umweltschutz wie auch für das Thema Recycling schärfen und ein künstlerisches Zeichen setzen gegen die zunehmende Vermüllung unserer Weltmeere – das ist das Anliegen dieses Wettbewerbs. Viele Anmeldungen sind bereits eingegangen, die Kunstwerke werden in diesen Wochen erschaffen und am 17. Juni zwischen 15 und 18 Uhr im Clemens August-Forum abgegeben. 

Bis zur Preisverleihung am 19. Juni berichten wir in regelmäßigen Abständen über den Wettbewerb und sind schon gespannt auf die Kunstwerke, die wir alle nach und nach in unserem Blog vorstellen und würdigen werden.

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Viel mehr als nur ein Sieg: Unsere Nachwuchsbigband bei „Jugend jazzt“ in Hamburg

Zwei preisgekrönte Teams im Einsatz für den Jazz

Ein kreatives Kaleidoskop und ein Abschlusskonzert der Extraklasse