KuMs in guter Gesellschaft: Wir sind Campus!

 

(Copyright: Stadtsportbund Brühl)

Sowohl die Clemens-August-Schule wie auch das Clemens August-Forum liegen in direkter Nachbarschaft zur KuMs, das ist allen klar - aber wusstet ihr auch, dass wir ein Teil des Clemens August-Campus sind? Einmal im Jahr wird dies besonders deutlich, wenn wir uns am Fest der Schule und aller Institutionen auf dem Campus beteiligen. Stark, bunt und vielfältig - so lautete das diesjährige Motto.

Bunt und vielfältig war auch das Bild der vielen Mitwirkenden, die zusammen mit zahlreichen Gästen aller Altersgruppen ein fröhliches Sommerfest feierten. Mittendrin: unsere KuMs. 

"Dance & Perform" hieß es auf der Bühne des Clemens August-Forums, als die Jugendlichen mit angesagten Dancemoves begeisterten, die sie zuvor in unserem Kulturrucksack-Workshop zusammen mit der Tänzerin und Choreografin Rakel Salazar einstudiert hatten.   

(Copyright: S. Nakic)

Auf dem Schulhof lud der Künstler und KuMs-Dozent Stefan Rehberg alle Interessierten ein, kreativ zu werden und den Werkstoff  Ton auszuprobieren. 

(Copyright: A. Bender)

Das schöne Wetter hatten wir an diesem Tag bestimmt auch unseren Schülerinnen und Schülern zu verdanken, die unter dem Motto "Here comes the sun" zusammen mit ihrem Gesangsdozenten Hannes Drobetz Pop- und Musical-Hits performten und allen Zuhörenden ein Strahlen ins Gesicht zauberten. 

                                                                            (Copyright Fotos: A. Bender)







 




Im Flur vor der Mensa zogen unsere Präsentationen viele Blicke auf sich: Auf großen Stellwänden wurden Fotos des Kulturrucksack-Workshops und der Aufführung zum "Karneval der Tiere" gezeigt. Fröhlich-bunt leuchteten die Manga-Bilder, die die Teilnehmenden des Kulturrucksack-Angebotes gezeichnet und auf dem iPad bearbeitet hatten. 



                                                            (Copyright Fotos: S. Nakic)
 










Den Abschluss dieses rundum gelungenen Festes gestaltete das Sinfonische Blasorchester unter der Leitung von Karel Jockusch mit einem ebenso anspruchsvollen wie abwechslungsreichen Programm "Auf den Pfaden von Diogenes".


(Copyright Fotos: Stadtsportverband Brühl)





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Musik ohne Grenzen: Unser interkultureller Chor

Zwei preisgekrönte Teams im Einsatz für den Jazz

16. Dezember: (Weihnachtsmarkt-)Bühne frei für die KuMs-Ensembles!