Junge philharmonische Klänge aus dem Rhein-Erft-Kreis

Im vergangenen Jahr haben sich die drei Jugend-Sinfonieorchester der Musikschulen Hürth und Frechen sowie der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl zu einem großen gemeinsamen Orchester zusammengeschlossen – der Rhein Erft Philharmonie. Gemeinsam mit ihren Dirigenten Ljubisa Jovanovic, Alexander Eger und Karel Jockusch erarbeiteten die etwa 50 Schülerinnen und Schüler ein vielseitiges, spannendes Repertoire mit bekannten und anspruchsvollen Werken der Klassik und der Filmmusik.

Im September war es dann endlich soweit! In vier Konzerten brachte die Rhein Erft Philharmonie ihr beeindruckendes Programm auf die Bühnen des Landkreises, bei denen die jungen Musikerinnen und Musiker ihre zahlreichen Zuhörenden mit viel Spielfreude und besonderem Hörgenuss begeisterten und beschenkten. 

Wir haben für euch einige Eindrücke des Konzerts am 24. September zusammengetragen – in einem Mitschnitt des Stücks „Symphonie aus der neuen Welt“ von Antonín Dvořák unter der Leitung von Karel Jockusch – Film ab für die Rhein Erft Philharmonie!

Link zum Youtube-Film

(Fotos: Jonas Reinsch, Christopher Keuler; Aufnahme und Abmischung: Karel Jockusch)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Viel mehr als nur ein Sieg: Unsere Nachwuchsbigband bei „Jugend jazzt“ in Hamburg

Zwei preisgekrönte Teams im Einsatz für den Jazz

Ein kreatives Kaleidoskop und ein Abschlusskonzert der Extraklasse